E-Day: User verlangen lokalisierte Handy-Apps
09. März 2010, 15:34
| 0 KommentareEinfache Angebote benötigen minimalen Aufwand
User schätzen bei Smartphone-Apps neben großen Namen wie Facebook besonders auch Angebote mit Lokal- und Regionalbezug. Darauf deutet die von Nokia beauftragte Studie "Mobile Internetnutzung und Applikationen" hin. Derzeit sind bei App-Nutzern in Österreich demnach Navigationstools am beliebtesten, während bei den Wunschapps oft sehr lokale Angebote wie Fahrplanauskünfte oder Zustelldienste gefragt werden.
Das Potenzial für Unternehmen und Organisationen ist groß, da einfache Apps auch mit wenig Aufwand realisiert werden können. Bei einem Workshop im Rahmen des
E-Day der Wirtschaftskammer Österreich wurde auf "Web RunTime" (WRT) als eine Option für solch schlanke Angebote eingegangen. "Damit kann beispielsweise ein Sportverein seinen RSS-Feed mit minimalem Aufwand in einer App umsetzen", sagt Christoph Mahr, Operative Product Manager bei Nokia, im Gespräch mit pressetext.
Mehr dazu findest Du auf
pressetext.com