schaf am 19. Mai 2016 um 17:50 | Lesezeit: 33 Sekunden

Ein-Dollar-PC fordert Raspberry Pi heraus

0
Kommentare
Bild: One Dollar Board

Open-Source-Platine One Dollar Board ist Arduino-kompatibel und soll "digitalen Analphabetismus" bekämpfen

Die britische Raspberry-Pi-Initiative hat vor einigen Monaten mit dem Raspberry Pi Zero den Preis für Einplatinenrechner drastisch gedrückt. Kostet eine normale Ausgabe des Geräts rund 30 Dollar, wird die abgespeckte Variante, die kürzlich um einen Kameraanschluss erweitert wurde, um fünf Dollar vertrieben.

Doch die Untergrenze scheint noch nicht erreicht zu sein. Entwickler aus Hongkong haben nun das One Dollar Board präsentiert. Wie der Name verrät, handelt es sich um einen Mini-PC, der um nur einen Dollar angeboten werden soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top