schaf am 20. Juli 2021 um 13:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Eine Uhr für die nächsten 10.000 Jahre

Was ist ein Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert oder Jahrtausend? Die Longnow Foundation baut eine Uhr, die so lange laufen soll, wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation zurück reicht.

Das Thema ist nicht so dringend, Benjamin, den Artikel können wir auch später noch bringen.


Wenn ich mich richtig erinnere, sagte ich das unserem Chefredakteur so oder so ähnlich vor ungefähr fünf Jahren. Aber im Grunde ist das nur ein Augenblick für die Long Now Foundation, zu Deutsch Stiftung des Langen Jetzt, die im Jahr 01996 (die Null gehört dazu!) von Danny Hillis und Steward Brand gegründet wurde.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top