schaf am 13. August 2021 um 17:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Elementary OS 6: Schickes Desktop-Linux mit großem Update


Bild: Elementary, Inc

Eigener Pantheon-Desktop nun auch mit Dark Mode, die Basis kommt von Ubuntu, Flatpaks werden zur Programmauslieferung genutzt

Elementary OS 6 "Odin" verspricht nicht weniger, als das größte Update in der Geschichte der Linux-Distribution zu sein. Tatsächlich ist die Liste an Neuerungen erklecklich. Die auffälligste davon: Es gibt eine neue Version des Pantheon-Desktops, einer Eigenentwicklung von Elementary OS. Diese ist vor allem erheblich flexibler. Ließ sich in früheren Versionen der Look nur sehr beschränkt anpassen, stehen nun zahlreiche Optionen zur Wahl. Das beginnt damit, dass es jetzt helle und dunkle Themes gibt, die nicht nur den Desktop selbst betreffen, sondern auch quer durch die zentralen Programme durchgezogen werden. Der Inkludierte Browser setzt dies sogar bei Webseiten um - so diese das unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top