schaf am 31. Okt. 2023 um 10:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Elon Musk hat Twitter-Wert innerhalb eines Jahres mehr als halbiert

Das geht aus internen Dokumenten der Firma selbst hervor. Aktuelle Bewertung liegt "nur" mehr bei 19 Milliarden US-Dollar



Aktuell ist Twitter/X nur mehr 19 Milliarden US-Dollar wert. Das geht aus internen Dokumenten des Unternehmens selbst hervor, die "Fortune" einsehen konnte. Es handelt sich also um keine Einschätzung von außen, sondern um den "fairen Marktwert", wie es der Softwarehersteller nennt, und der als Basis für die Bemessung von Aktienanteilen der eigenen Angestellten herangezogen wird.

Ziemlich genau ein Jahr nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk - konkret war es am 27. Oktober 2022 so weit - ist dem Tesla-Chef damit das Kunststück gelungen, den Marktwert mehr als zu halbieren. Er selbst hatte für die Firma noch 44 Milliarden US-Dollar gezahlt, die aktuelle Bewertung liegt also bei 43 Prozent davon.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top