Kefir am 06. Juli 2021 um 20:01 | Lesezeit: 46 Sekunden

Elon Musk: "Selbstfahrende Autos sind ein schweres Problem"

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der Tesla-CEO gesteht sich ein, dass er die Herausforderungen bei selbstfahrenden Autos unterschätzt hat.

Unzählige Male hat Elon Musk angekündigt, dass die Tesla-Wägen demnächst alle selbständig fahren werden. 2018 wollte der Tesla-CEO die "Full Self-Driving"-Software (FSD) an die Tesla-Fahrzeuge verteilen. Daraus wurde nichts. 2019 dann der nächste größere Versuch, der erneut im Sand verlief.

Vergangene Woche war es wieder so weit. Doch dieses Mal klang die Ankündigung ein bisschen anders:

Haha, FSD 9 beta wird demnächst verteilt, ich schwöre!


... schrieb Musk auf Twitter und fügte hinzu:

Generelles autonomes Fahren ist ein schwieriges Problem, weil es die Lösung von großen Teilen der realen künstlichen Intelligenz erfordert. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird. Aber die Schwierigkeiten sind im Nachhinein offensichtlich.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top