schaf am 27. Sep. 2023 um 11:11 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Elon Musk wollte einen Auftritt in "Cyberpunk 2077" erzwingen – mit einer Waffe



"Ich bin bewaffnet, aber nicht gefährlich", sagt der Milliardär, als er das Tonstudio von CD Projekt Red stürmte und unbedingt Teil des Spiels sein wollte

Eigentlich spielt ja Keanu Reeves als Rockstar Johnny Silverhand die Hauptrolle in dem düsteren Sci-Fi-Epos. Eine Nebenrolle übernimmt ein Cyborg-Popsternchen namens Lizzy Wizzy, die von Musks damaliger Freundin, der kanadischen Sängerin und Musikerin Grimes (bürgerlich Claire Elise Boucher), vertont wurde. Als Grimes ihre Zeilen einsprach, tauchte der unberechenbare Tech-Milliardär plötzlich im Studio auf. In der Hand hielt er eine antike Steinschlosspistole und bestand darauf, ins Spiel integriert zu werden.

Die Studiomitarbeiter kamen ganz schön ins Schwitzen


... wird Grimes zitiert. Musk fügt hinzu:

Ich habe ihnen gesagt, dass ich bewaffnet, aber nicht gefährlich bin.


Offenbar lenkten die Entwickler damals ein, obwohl unklar ist, ob Musk am Ende tatsächlich den Cameo-Auftritt bekam. Einige behaupten, dass es sich bei einer Figur, die man in einer frühen Sequenz im Badezimmer sieht, um ihn handelt. Wie "PC Gamer" berichtet, dürfte es sich aber um eine sehr subtile Form des Cameo-Auftritts handeln, denn sollte es sich bei der Figur tatsächlich um Musk handeln, ist er nur sehr schwer erkennbar.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top