schaf am 17. April 2022 um 09:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Elon Musks Tweet über Tesla-Übernahme war "falsch", urteilt Gericht

Erst am Donnerstag hatte der Milliardär darauf beharrt, dass er nicht gelogen habe

Die Aussage Elon Musks, er könne Tesla mit 420 Dollar pro Aktie von der Börse nehmen und habe die Finanzierung gesichert, war "falsch und irreführend". Zu diesem Schluss kam ein US-Richter, der über einen Tweet des Tesla-Chefs zu urteilen hatte. Bundesrichter Edward Chen teilte mit, dass Musk 2018 "leichtfertig und in vollem Bewusstsein" falsche Tatsachen verbreitet habe. Das geht aus Dokumenten zu einer Teilentscheidung im Verfahren zwischen dem E-Auto-Konzern und Investoren hervor.

Das Dokument ist Teil einer Klage der Investoren gegen Tesla und Musk wegen Wertpapierbetrugs. Sie werfen Musk vor, mit einem Twitter-Beitrag vom 7. August 2018 Kursschwankungen ausgelöst und ihnen schwere Verluste zugefügt zu haben.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top