Kefir am 14. April 2019 um 21:40 | Lesezeit: 48 Sekunden

Embassy Cat: Katze von Assange ist in Sicherheit

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Was wurde aus der Embassy Cat, die Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London Gesellschaft geleistet hat?

Seit 2016 hatte Assange eine Katze, die auch einen eigenen Instagram- und Twitter-Account unterhielt (@embassycat), die beide allerdings seit längerem nicht mehr betreut werden. Der Name der Katze ist Embassy Cat und sie wurde zur Internet-Sensation. Assange bekam sie, als sie noch ein kleines Baby war. Doch wo war die Katze jetzt, nachdem Assange die Botschaft verlassen musste?

Wikileaks klärt in einem kurzen Video-Clip auf, dass es der Katze gut gehe. Sie sei in Sicherheit, heißt es.

- Video: Wikileaks

Assange hat die Embassy Cat im Oktober 2018 hergegeben, nachdem die ecuadorianische Botschaft neue Regeln eingeführt hatte, dass er sich um die Katze selbst zu kümmern habe.

Wo die Katze jetzt lebt, weiß man nicht. Wikileaks postete, sie warte auf Assanges Freilassung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top