schaf am 16. Juni 2023 um 17:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Embracer Group kündigt Studioschließungen an

Die rasante Wachstumsphase der Konzernmutter von THQ Nordic ist vorbei. Nach einer geplatzten Übernahme herrscht Katerstimmung

In den vergangenen zwei Jahren schien die Embracer Group unaufhaltsam. Das schwedische Unternehmen ging in der Gamingbranche auf große Einkaufstour und übernahm Spielestudio nach Spielestudio. Der Höhepunkt war im Vorjahr erreicht, als sich die Unternehmensgruppe neben Square Enix auch die prestigeträchtige "Herr der Ringe"-Lizenz sicherte. Zu diesem Zeitpunkt war die Embracer Group auch außerhalb des Videospielekosmos plötzlich bekannt. Doch nun trüben sich die einst so sonnigen Aussichten über der Firmenzentrale in Karlstad in der schwedischen Provinz Värmland.

Ein solcher Wachstumskurs hat natürlich seinen Preis. Der Schuldenberg des Unternehmens beträgt 15,6 Milliarden schwedische Kronen (rund 1,35 Milliarden Euro). Deshalb müsse man nun von einer Wachstumsphase in eine Cashflowphase wechseln, schreibt CEO Lars Wingefors in einem offenen Brief an die Belegschaft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top