schaf am 26. Dez. 2019 um 10:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

"Entmenschlicht": Katholische Bischöfe warnen vor Siri und Alexa

"Wir sind mehr als Mr. Data, dieser irgendwie sympathische Humanoide in der TV-Serie ‘Star Trek"

Weihnachten ist vorbei und die meisten Geschenke überbracht. Setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, so dürften unter dem Christbaum heuer wieder allerlei smarte Lautsprecher gelandet sein, die künftig bei den Beschenkten für Erleichterungen und Ärger sorgen.

Vertreter der Kirche sprechen nun allerdings Warnungen vor Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Apples Siri sowie auch anderen KI-gesteuerten Robotern aus und gemahnen zur Vorsicht im Umgang mit ihnen. Es drohe ein Verlust von Freiheit und zwischenmenschlichen Qualitäten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top