schaf am 28. Nov. 2020 um 16:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Entwickler führte erfolgreich Windows 10 ARM auf neuem M1-Mac aus

Laut Apple sei die native Ausführung von Windows technisch kein Problem - Entscheidung liege bei Microsoft

Um Windows 10 ARM auf dem brandneuen Mac zu starten, nutzte Entwickler Alexander Graf ein Virtualisierungs-Programm namens QEMU, das für seine "beinahe native Performance" bekannt ist. Mithilfe des Tools, und ein paar zusätzlichen Optimierungen, gelang es Graf ein Insider-Preview von Windows 10 ARM auszuführen. Wie Graf in seinem Twitter-Posting schreibt, funktioniere das fremde Betriebssystem "ziemlich schnell" auf dem Mac-Rechner.


Bild: @_AlexGraf/Twitter

Graf erwähnt in einem seiner Tweets auch, dass die ARM64-Version von Windows auch x86-Anwendungen sehr gut ausführen könne. Diese seien zwar nicht so schnell wie Rosetta 2, dennoch nahe dran. Um ein vollkommen funktionstüchtiges System handelt es sich jedoch noch nicht. Für jene, die die Arbeitsschritte von Alexander Graf nachmachen wollen, gibt es hier eine Anleitung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top