schaf am 01. Dez. 2020 um 10:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Entwickler sammelt Spenden für Portierung von Linux auf ARM-Macs

Hector Martin ist bekannt dafür, Linux unter anderem auf eine Playstation 4 portiert zu haben. Nun will er sich an den neuen Macs mit M1-Chipsatz probieren

Seit Kurzem sind Apples erste Macs mit ARM-Prozessoren am Markt erhältlich und Tester von der Leistungssteigerung bei allen Modellen begeistert. Nutzern wird mit dem Umstieg auf hauseigene Hardware jedoch die Möglichkeit genommen, Windows oder Linux nativ auf den Geräten zum Laufen zu bringen. Das will der Entwickler Hector Martin nun ändern, wie er auf Twitter verkündete. Über die Plattform Patreon möchte er durch Crowdsourcing die Portierung von Linux auf Macs mit Apple Silicon ermöglichen.

Martin ist bekannt dafür, Linux bereits auf eine Reihe von Geräten portiert zu haben, unter anderem brachte er das Betriebssystem 2016 auf einer Playstation 4 zu laufen, wie 9to5mac berichtet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top