Kefir am 08. Dez. 2011 um 14:30 |  3 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 8 Sekunden

Eric Schmidt erklärt, warum Android besser als iOS ist

Eric Schmidt wurde zwar von Larry Page als Google CEO abgelöst, in den Medien präsent ist der gute Mann aber immer noch. Nun möchte er die Vorteile von Android hervorheben und kundtun, weshalb Googles Betriebssystem so viel besser ist, als iOS. Äpfel findet man naturgemäß eigentlich an Bäumen, den berühmten Apfel aus Cupertino kann man aber eher in Gerichtshöfen antreffen.

Eric Schmidt wurde zwar von Larry Page als Google CEO abgelöst, in den Medien präsent ist der gute Mann aber immer noch. Nun möchte er die Vorteile von Android hervorheben und kundtun, weshalb Googles Betriebssystem so viel besser ist, als iOS. Äpfel findet man naturgemäß eigentlich an Bäumen, den berühmten Apfel aus Cupertino kann man aber eher in Gerichtshöfen antreffen.




Zitat:
"Android ist jetzt schon iOS voraus. Man kann hier die Anzahl der Geräte, die neuen Ice Cream Sandwich Funktionen, die niedrigeren Preise, die vielen Hersteller und die verschiedenen Preiskategorien nennen. Soll ich fortfahren?”

"Apple hat einen exzellenten Job mit iOS gemacht, wenn es um die Bedienung geht. Aber in 6 Monaten werden die Leute, dank ICS, dass Gegenteil sagen, weil App-Entwickler den offenen Ansatz von Google bevorzugen.”


Ein paar Worte fand Herr Schmidt auch zu Google+.


Zitat:
"Facebook hat den Ball ins Rollen gebracht und es ist sehr nützlich für jede Firma, Konkurrenz zu haben. Wir sahen die Gelegenheit für etwas, dass mehr Kontrolle über die Privatsphäre als Facebook hat.”

"Es ist nicht nur eine Frage des Wettbewerbs mit Facebook, Google+ kann besser sein als die Konkurrenz und das ist unser Ziel.”

"Wenn man auf eine Technologie sieht, mit der eine Firma eine Ära geschaffen hat, sollte man normalerweise etwas anderes, als sie machen. Wenn man nur versucht direkt zu konkurrieren wird man nicht gewinnen können. Wir wollen etwas Neues definieren und ein Unterscheidungsmerkmal hervorheben, dass ist, was wir mit Google+ versuchen und mit unseren kommenden Produkten.”








Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top