schaf am 16. Juni 2021 um 14:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Erneut Razzia bei Amazon-Partnern – Diesmal kaum Verstöße

Finanzminister Blümel: "Hartnäckigkeit zeigt Wirkung" - Weitere Schwerpunktaktionen angekündigt

Die Finanzpolizei hat das Amazon-Verteilzentrum im niederösterreichischen Großebersdorf erneut kontrolliert. Im Gegensatz zu der ersten Razzia seien dieses Mal kaum Verstöße bei den Zustellpartnern des Onlinehändlers festgestellt worden, wie das Finanzministerium am Mittwoch mitteilte. Die Kontrolle tags zuvor am Dienstag war bereits die dritte innerhalb von eineinhalb Jahren.

Die Hartnäckigkeit der Finanzpolizei im Kampf für fairen Wettbewerb und gegen Lohn- und Sozialdumping zeigt Wirkung. Nachdem bei vergangenen Kontrollen noch zahlreiche Verstöße festgestellt wurden, haben die Paketzusteller des Online-Händlers offensichtlich dazugelernt und verhalten sich nun korrekt


... erklärte Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) in der Aussendung.

Die unternehmerische Verantwortung ende nicht bei der Laderampe, nahm Blümel den US-Konzern selbst in die Pflicht. Man werde daher auch in Zukunft solche Schwerpunktaktionen setzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top