schaf am 06. Sep. 2018 um 13:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Erste Android-Geräte bekommen fünf Jahre Updates


Bild: Google

Im Rahmen des Android-Enterprise-Programms - Ausgewählte Devices für Außeneinsatz von Technikern

Im Rahmen des "Android Enterprise Recommended"-Programms empfiehlt Google nun auch sogenannte "Rugged Devices" - also Smartphones, die speziell für den Außeneinsatz von Technikern gedacht sind. Solche Geräte sind also nicht nur entsprechend robust gebaut, um für Firmen interessant zu sein, sollten sie auch möglichst lange genutzt werden können. Und dazu gehört auch die laufende Versorgung mit Sicherheitsaktualisierungen.

Google verspricht für diese Geräte nun eine Update-Versorgung über einen Zeitraum von fünf Jahren. Die Sicherheitsaktualisierungen sollen dabei innerhalb von spätestens 90 Tagen nach ihrer Veröffentlichung geliefert werden. Bei großen Android-Updates sieht es hingegen weniger gut aus, hier gibt es nur das Versprechen ein Update der Plattformversion zu liefern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top