schaf am 04. Juli 2018 um 11:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Erstes Android-Go-Smartphone von Samsung durchgesickert

Für den Einsteigerbereich gedacht - mit spezifischen Optimierungen für schwache Hardware aber trotzdem Samsung-Modifikationen

Bei SamMobile sind erste Bilder des Galaxy J2 Core aufgetaucht, des ersten Android-Go-Smartphones von Samsung. Für Verblüffung unter so manchen Beobachtern sorgte dabei der Umstand, dass das Gerät recht augenscheinlich nicht mit "Stock Android" sondern mit den gewohnten Samsung-Veränderungen an der Software ausgeliefert wird. Doch dieser Verblüffung liegt ein verbreitetes Missverständnis zugrunde.



Android Go beschreibt lediglich gewisse Eckpunkte, mit denen das Betriebssystem schlanker gemacht werden soll. Dazu gehören abgespeckte Google-Apps ebenso wie Änderungen am Task-Modell sowie am zugrundeliegenden Kernel. Begrenzungen in Richtung Modifikation der restlichen Softwareausstattung gibt es hingegen nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top