schaf am 27. Februar 2024 um 07:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

EU prüft Apples Web-Apps-Entscheidung

Die Europäische Kommission prüft, ob Apples jüngste Entscheidung, die Progressive-Web-App-Funktionen auf iOS-Geräten einzuschränken, rechtens ist.



Die Europäische Kommission hat Quellen der Financial Times zufolge in der vergangenen Woche Anfragen an Webentwickler zu den Auswirkungen von Apples Web-App-Beschränkungen gestellt. Dies deutet darauf hin, dass die EU-Regulierungsbehörden einen ersten Blick darauf werfen, ob eine eingehende Untersuchung von Apples Handeln gerechtfertigt sei.

Apples Update auf iOS 17.4 verhindert, dass Progressiv Web-Apps genutzt werden können. Das Unternehmen gibt ab, die Abschaltung von Web-Apps in der EU sei aus Compliance-Gründen notwendig.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top