Kefir am 08. Februar 2017 um 19:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

EU: Reisefreiheit für Streaming statt Aus für Geoblocking

Wer im EU-Ausland unterwegs ist, kann künftig Dienste wie Netflix, Spotify und Co. weiterhin nutzen. Die EU-Mitgliedstaaten und Europaparlament erzielten einen Kompromiss.

Verbraucher können möglicherweise schon im kommenden Jahr Filme, Musik, Spiele und Sportevents über ihre Streamingdienste auch auf Reisen im europäischen Ausland ansehen. EU-Kommission, Mitgliedstaaten und Europaparlament einigten sich am Dienstagabend auf einen entsprechenden Kompromiss.

Bisher verhinderte das sogenannte Geoblocking vielfach die Nutzung der im Heimatland gebuchten Dienste wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (28 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top