schaf am 24. Mai 2023 um 18:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

EU und Google planen freiwillige KI-Selbstverpflichtung

EU-Kommissar Breton: "Können uns nicht leisten, zu warten, bis KI-Regulierung tatsächlich in Kraft tritt"

Neben den Beratungen über eine Regulierung Künstlicher Intelligenz (KI) will die Europäische Union (EU) Firmen zu einer freiwilligen Selbstverpflichtung bewegen. Dazu plane die Kommission mit dem Internetkonzern Google und weiteren Unternehmen einen Rahmenvertrag, teilte EU-Industriekommissar Thierry Breton am Mittwoch mit.

Breton sei sich bei seinem Treffen mit Google-Chef Sundar Pichai einig gewesen, dass wegen der rasanten technologischen Entwicklung bei Programmen wie ChatGPT eine schnelle Lösung gefunden werden müsse. "Wir können es uns nicht leisten, zu warten, bis die KI-Regulierung tatsächlich in Kraft tritt."

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top