schaf am 11. Mai 2016 um 16:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

EU untersagt Milliarden-Fusion auf britischem Mobilfunkmarkt

Der chinesische Anbieter Hutchison wollte das britische Geschäft von Telefonica für 9,25 Milliarden Pfund übernehmen. Die EU-Wettbewerbshüter sperren sich gegen den Deal.

Die EU-Kommission verbietet die geplante Milliarden-Fusion der Mobilfunk-Anbieter O2 und Three in Großbritannien. Es gebe die Sorge, dass für britische Mobilfunk-Kunden die Preise steigen und das Angebot schrumpfen könnte, sagte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Mittwoch in Brüssel nach einer monatelangen Überprüfung.

Three gehört zum Mischkonzern Hutchison Whampoa aus Hongkong, O2 zu Telefónica UK. Die CK Hutchison Holdings äußerte sich enttäuscht. Das Unternehmen will auch rechtliche Schritte prüfen. Das EU-Verbot kann vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) angefochten werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top