schaf am 09. Dez. 2021 um 09:07 | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

EU verlängert Roaming-Regeln: Das ändert sich für Handy-Nutzer

2
Kommentare
Bild: Pixabay

In der Nacht auf Donnerstag wurde eine Einigung für die Nutzung von Telefonie, SMS und Internet innerhalb der EU erzielt

Unter Konsumenten gilt sie als eine der beliebtesten EU-Regelungen. Wer im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen unterwegs ist, konnte bisher zu gleichen Kosten telefonieren, surfen oder SMS schreiben wie zu Hause. Diese Regelung wird nun um weitere zehn Jahre verlängert, gaben Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments bekannt. Die seit Juni 2017 gültige Regelung wird auch nach dem Ende der jetzigen Lösung Ende Juni 2022 bestehen bleiben.

Die Einigung von Donnerstagnacht sieht einige Änderungen der bestehenden Regeln vor. So soll Verbraucherinnen und Verbrauchern im Ausland wann immer möglich die gleiche Qualität der Dienste zur Verfügung stehen. Wer also einen 5G-Tarif mit hohen Datendurchsätzen hat, sollte auch im EU-Ausland schnell im Internet surfen können - sofern ein vergleichbares Netz verfügbar ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Update:
Schluss mit Roaming-Missverständnissen - Hier alle Infos und Beispiele

Am 15. Juni 2017 ist es endlich soweit! Bei Auslandsreisen innerhalb der EU entfallen die bisher üblichen Roaminggebühren.

https://ress.at/schluss-mit-roamingmissverstaendnissen-hier-alle-infos-und-beispiele-news02062017114136.html



Tags:#Roaming




Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top