schaf am 08. Okt. 2020 um 11:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

EU-Abgeordnete befürchten Überwachung von Politikern und Gewerkschaften durch Amazon

Unternehmen suchte nach Analysten, die Gefahren für das Unternehmen inspizieren sollen - darunter Politiker und die Bildung von Gewerkschaften

Der Versandhändler ist mit seinem aggressiven Umgang mit Arbeitnehmervertretungen in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen.

Amazon mag keine Gewerkschaften und will ihre Bildung um jeden Preis verhindern. Das hat sich in der Vergangenheit in dem Verhalten des Unternehmens gezeigt, nun haben EU-Abgeordnete in einem offenen Brief ihre Befürchtungen über das Handeln des US-Konzerns niedergeschrieben.

Parallel dazu offenbart ein geleaktes Dokument, auf das "Recode" einen Blick werfen konnte, massive Investitionen des Unternehmens, um Arbeitnehmervereinigungen um jeden Preis unmöglich zu machen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top