schaf am 10. Nov. 2021 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

EU-Gericht bestätigt Milliardenstrafe gegen Google Shopping

Der Softwarehersteller soll 2,42 Milliarden Euro für unfaire Ausnutzung seiner Marktmacht zahlen. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, eine Berufung von Google wird erwartet

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam - und manchmal noch langsamer: Mehr als vier Jahre nachdem Google von der EU - damals zum ersten Mal - zu einer Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe verurteilt worden ist, gibt es nun ein Urteil des von Google in Anspruch genommenen Berufungsgerichts. Und das Ergebnis kommt nicht ganz überraschend: Das Gericht bestätigt die Strafe in der Höhe von 2,42 Milliarden Euro.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top