schaf am 26. März 2019 um 18:01 | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

EU-Parlament stimmt für Urheberrecht mit Uploadfiltern und Leistungsschutzrecht

17
Kommentare

Die Möglichkeit zu Änderungsanträgen wurde mit hauchdünner Mehrheit von fünf Stimmen abgelehnt

Die Stimmung im EU-Parlament in Straßburg war am Dienstagvormittag angespannt. Kaum ein Abgeordneter wollte prophezeien, wie die Abstimmung zur kontrovers diskutierten EU-Urheberrechtsrichtlinie ausgehen würde. Man stellte sich darauf ein, dass man über eine Reihe von Abänderungsanträgen abstimmen werde.

Doch dann ging es schneller als gedacht: Der Antrag, Änderungsvorschläge zuzulassen, wurde mit einer hauchdünnen Mehrheit von fünf Stimmen abgelehnt; das Gesamtpaket wurde mit 74 Stimmen Mehrheit angenommen.

Für die Reform stimmten somit 348 Abgeordnete, 274 waren dagegen, 36 enthielten sich.



Damit war um 12.55 Uhr klar, dass das Internet in Europa sich massiv verändern würde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (55 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(17)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top