schaf am 04. April 2022 um 14:15 | Lesezeit: 54 Sekunden

EU-Roaming wird bis 2032 verlängert

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Derzeit gültige Regelungen wären mit Juni ausgelaufen - aber auch die Einschränkungen bleiben bestehen

Die Aussetzung der Roaminggebühren in der EU wird bis 2032 verlängert. Die Mitgliedsstaaten beschlossen, zusätzliche Kosten für die Telefon- oder Internetnutzung im EU-Ausland für weitere zehn Jahre bis 2032 auszusetzen, wie der Rat am Montag in Brüssel mitteilte. Ursprünglich galt die Abschaffung von Roaminggebühren bis Juni. Auch nach Juni würden EU-Bürger nun ...

ohne zusätzliche Kosten Anrufe tätigen, SMS versenden und im Internet surfen können


... teilte der Rat der EU mit.

Beibehalten werden demnach aber die Regeln zur "angemessenen Nutzung". Diese sollen verhindern, dass es dauerhaft möglich ist, in anderen EU-Staaten ohne Extrakosten zu telefonieren oder im Internet zu surfen. Ob und inwieweit die Berechnungsformel für das nutzbare Datenvolumen, die bisher ein jährlich wachsendes Kontingent vorsah, sich ändert, war vorerst unklar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at



Schluss mit Roaming-Missverständnissen - Hier alle Infos und Beispiele
Am 15. Juni 2017 ist es endlich soweit! Bei Auslandsreisen innerhalb der EU entfallen die bisher üblichen Roaminggebühren.
EU-Parlament verlängert kostenloses Roaming in Europa
Das Europaparlament wird das kostenlose Roaming für Handynutzer im EU-Ausland um weitere zehn Jahre verlängern.






Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (21 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top