Kefir am 20. Februar 2019 um 21:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Facebook gibt Android-Nutzern mehr Kontrolle über Tracking

Der Facebook-App für Android kann es künftig untersagt werden, im Hintergrund Ortsdaten zu sammeln.

Die Facebook-App für Android hatte bisher entweder keinen Zugriff auf die Ortsdaten seiner Nutzer oder vollen Zugriff. Das bedeutete auch, dass die App den Aufenthaltsort eines Nutzers feststellen und protokollieren konnte, wenn die App gar nicht aktiv genutzt wurde. Damit ist nun Schluss, wie das Social Network verkündet. Ähnlich zu den Optionen, die es bereits bisher in der iOS-App von Facebook gab, erhalten Nutzer der Android-App nun mehr Kontrolle.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top