schaf am 07. Okt. 2012 um 15:24 |  10 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Facebook schaltet Gesichtserkennung am 15. Oktober ab

Wie bereits angekündigt, schaltet Facebook seine Gesichtserkennung auf Fotos in Europa ab.

TechCrunch hat jetzt auch das Datum in Erfahrung gebracht.
Es soll der 15. Oktober sein, dann wird die Gesichtserkennung vorerst abgeschaltet.

Facebook kündigt aber auch an, wenn ein "sinnvoller Weg" gefunden wird. Die Gesichtserkennung wieder zu reaktivieren.



InfoDie Gesichtserkennung, die Facebook im Juni vergangenen Jahres einführte, wurde lautstark kritisiert. Das soziale Netzwerk aktivierte die Funktion automatisch für alle Nutzer, die sie dann wiederum manuell ausschalten mussten. Nachdem Facebook im Juni dieses Jahres das Unternehmen Face.com übernahm, deuteten alle Indizien in Richtung einer Weiterentwicklung des Features.






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top