schaf am 04. Sep. 2020 um 19:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Facebook sperrt politische Werbung und erzürnt damit das Weisse Haus

Mark Zuckerberg hat eine Reihe neuer Massnahmen angekündigt, die vor der Präsidentschaftswahl im November in Kraft treten werden. Trumps Wahlkampf-Team kritisiert diese scharf.

Der Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat am Donnerstag mehrere Massnahmen angekündigt, die das Social-Media-Unternehmen vor der US-Präsidentschaftswahl im November einleiten will. Dabei geht es vor allem um die Bekämpfung von Falschinformationen und Fake News in Bezug auf die Wahlen, die über diesen Kanal verbreitet werden, wie Cnet.com berichtet.

Als erster Schritt solle gegen Posts vorgegangen werden, die «implizierte Missinformationen» enthielten, wie und wo abgestimmt werden könne, so Zuckerberg. So sei beispielsweise immer wieder die Lüge verbreitet worden, dass man sich mit Covid-19 infizieren würde, wenn man sich dazu entschliesse, abstimmen zu gehen. Dies stimme aber natürlich nicht, denn in den Wahllokalen herrschten strikte Hygieneregeln.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top