schaf am 07. Januar 2021 um 19:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Facebook weitet Sperre von US-Präsident Trump auf unbestimmte Zeit aus

Das Risiko, Trump weiterhin die Plattform nutzen zu lassen, sei zu groß - Sperre mindestens auf zwei Wochen ausgelegt, um friedliche Machtübergabe zu garantieren

In einer Stellungnahme verkündet Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine zeitliche nicht befristete Sperre für den Account von US-Präsident Donald Trump. Zu diesem Schritt habe man sich angesichts der "schockierenden Ereignisse" von Mittwoch entschlossen. Diese würden zeigen, dass Trump seine restliche Amtszeit nutzen wolle, um die friedliche und rechtmäßige Übergabe an seinen Nachfolger Joe Biden zu torpedieren. Das Risiko, das entstünde, wenn Trump die eigene Plattform weiterhin nutzen könne, sei insofern einfach zu groß.


Bild: Screenshot

Zuckerberg bezieht sich dabei vor allem auf ein Video, in dem Trump zwar seine Anhänger zu einem friedlichen Verhalten aufforderte, gleichzeitig aber jene, die gerade erst gewaltsam die Hallen des Kongresses erobert hatten, wörtlich als "außergewöhnliche Menschen" bezeichnete und ihnen seine Zuneigung versicherte. Dieses Video wurde von Facebook und Youtube innerhalb weniger Minuten entfernt, später reagierte auch Twitter mit einer Löschung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top