Kefir am 12. Juli 2023 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Fairphones bekommt am längsten Updates


Bild: Fairphone

Während die meisten Android-Smartphones nur kurze Zeit mit aktueller Software versorgt werden, erhält dieses Handy 7 Jahre Software-Support.

Dass ein Android-Phone 4 Jahre nach dem Launch noch immer neue Betriebssystemversionen erhält, ist ungewöhnlich. Für aktuelle Android-Handys versprechen die Hersteller meist 2 Jahre OS-Updates und 4 Jahre Sicherheits-Updates.

Fairphone erklärt, dass mit dem Support für das Fairphone 3 damit noch nicht Schluss sein soll. Man wolle das 4 Jahre alte Handy noch bis 2026 mit Aktualisierungen versorgen. Damit wäre das nachhaltige Smartphone jenes Android-Handy, das am längsten mit Updates versorgt wird.

Für eine ähnlich lange Zeit hat bereits das Fairphone 2 Aktualisierungen erhalten. Das Gerät ist im Dezember 2015 mit Android 5.1 auf den Markt gekommen und hat noch Android 10 bekommen. Der Software-Support wurde Anfang des Jahres nach etwas mehr als 7 Jahren eingestellt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top