schaf am 04. August 2022 um 18:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Fenghua No.2 GPU: Innosilicons zweiter Grafikchip ist ein sparsamer


Bild: My Drivers

Keine Arc, keine Geforce, keine Radeon: Die Fenghua No.2 GPU basiert auf PowerVR-Technik und soll als Low-Power-Karte eingesetzt werden.

Innosilicon hat die Fenghua No.2 GPU angekündigt und damit den Nachfolger der ersten Generation, der Fenghua No.1 GPU. Während Letztere als leistungsfähiges Dual-Die-Modell für Rechenzentren gedacht ist, wurde Erstere für das Low-Power-Segment entwickelt.

Technische Basis beider Fenghua- alias Fantasy-Grafikchips ist die PowerVR B-Series (Barrex) von Imagination Technologies, wobei die No.2 GPU vermutlich auf der BXM- statt auf der BXT-Variante basiert. Diese wurde auf Flächeneffizienz und ausgewogeneres Verhältnis von Shader- sowie Füllratenleistung optimiert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top