schaf am 03. Januar 2024 um 18:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Feststoffzelle von Quantumscape besteht laut VW Härtetest


Bild: Quantumscape

Nach 1.000 Ladezyklen noch mehr als 95 Prozent Kapazität: VW ist mit den Eigenschaften der Feststoffzellen von Quantumscape sehr zufrieden.

Der Automobilhersteller VW hat Fortschritte des US-Start-ups Quantumscape bei der Entwicklung einer Feststoffzelle für Fahrzeugakkus bestätigt. Die Feststoffzelle habe "im A-Muster-Test die Anforderungen deutlich übertroffen und mehr als 1.000 Ladezyklen erfolgreich absolviert", teilten VW und die Firmentochter Powerco am 3. Januar 2023 mit. Quantumscape berichtete bereits im Oktober 2023 in einem Aktionärsbrief (PDF) von den Fortschritten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top