schaf am 26. Juli 2009 um 12:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Fitnesswelle erfasst Gamer-Community

Der japanische Konsolenhersteller Nintendo http://www.nintendo.com hat mit der Vorstellung von Wii Fit Ende April vergangenen Jahres einen regelrechten Fitnesswahn innerhalb der Videospieler-Community ausgelöst.

Der Titel, der inzwischen allein in Nordamerika sieben Mio. Mal über die Ladentische gewandert und aktuell noch immer in den Top Fünf der Verkaufscharts zu finden ist, hat dabei auch bisher für die Branche nur sehr schwer zu erreichende Zielgruppen wie Frauen und ältere Menschen für das Gaming-Phänomen erschlossen.

"Die Wii ist heute keine reine Spielekonsole mehr, sondern auch ein Trainings- und Fitnessgerät. Mit der Veröffentlichung von Wii Fit hat man einen Weg gefunden, die Gamer-Community von eher passiven Coach Potatoes zu aktiveren und zu bewegungsintensiveren Teilnehmern an dem Spielgeschehen zu verwandeln", stellt Gerald Kossaer, Marketingleiter von Nintendo Österreich http://www.nintendo.de, fest.

Quelle: pressetext.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top