schaf am 08. Januar 2019 um 10:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

Flexpai: Erstes Falthandy der Welt ist charmant, aber klobig



Hersteller Royole schlägt mit dem Handy namhafte Konkurrenten wie Samsung bei der Markteinführung

Royo-wer? Eine Frage, die bei der Erwähnung des ersten Smartphone, das einen faltbaren Bildschirm mitbringt, wohl öfter auftauchen wird. Denn während man auf das Galaxy F von Samsung noch warten muss, ist das Flexpai von Royole schon als "Entwicklerversion" käuflich erhältlich. Es ist gleichzeitig das erste Handy des Herstellers, der bislang vor allem Headsets für den Videokonsum gebaut hat und schon seit 2012 an biegsamen Bildschirmen arbeitet. Engadget hatte die Gelegenheit, das neuartige Handy auf der CES auszuprobieren.

Unter dem elastischen Display sitzt ein Snapdragon 855, womit es auch das erste kommerziell erhältliche Smartphone mit Qualcomms neuem Chip ist. Dazu gibt es je nach Ausführung sechs oder acht GB RAM und 128 oder 256 GB Onboardspeicher sowie eine Dualkamera mit einem 20+16-MP-Setup. Selbst die aktuelle Android-Version 9.0 "Pie" ist an Bord, allerdings mit starken Anpassungen, um das Gerät in den Tablet-Modus zu versetzen, wenn man es auseinander biegt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top