Kefir am 28. Juli 2021 um 20:56 | Lesezeit: 49 Sekunden

Flugzeug evakuiert, weil Teenager Foto per AirDrop verschickte

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Alle Passagiere mussten aussteigen und erneut durch den Sicherheits-Check. Der Teenager wurde nicht mehr an Bord gelassen.

Der Flug von San Francisco nach Orlando hatte gerade das Boarding abgeschlossen. Doch bevor die Maschine das Gate verlassen konnte, wurden einige der Passagiere unruhig.

Jemand an Bord hatte ihnen ein Bild einer Waffe mittels AirDrop auf ihre iPhones geschickt. Einige verstanden das als Drohung, dass das Flugzeug gleich entführt werden sollte und alarmierten das Flugpersonal.

Das Foto der Waffe wurde von einem Teenager verschickt. Es handelte es sich nicht um eine echte Waffe, sondern ein Airsoft-Spielzeug, das aber einer Schusswaffe zum Verwechseln ähnlich sieht.

Der Teenager hatte das Airsoft-Spielzeug nicht bei sich, wurde aber dennoch nicht wieder an Bord gelassen. Das Foto wurde schon zuvor und nicht an Bord eines Flugzeuges gemacht. Ob es noch weitere Konsequenzen für ihn gibt, ist nicht bekannt. Laut der Fluglinie United Airlines wurden die Behörden informiert, man werde den Vorfall zusammen untersuchen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top