Alle Lösungsansätze, wie man den "No Service" Bug von iOS 14.7.1 Fixen könnte


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Kefir
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Anm. Datum: 01.01.2001
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BeitragMi 18. August, 2021 22:07
Antworten mit Zitat


Das zuletzt veröffentlichte iOS-Update 14.7.1 bereitet Probleme. Die Geräte können sich nicht mit dem Mobilfunk verbinden.



Nach dem Update können Geräte sich nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbinden. Mit den üblichen Methoden - vom Neustart des Geräts, dem Entfernen und Wiedereinsetzen der SIM-Karte, dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und dem Ein- und Ausschalten des Flugmodus - lässt sich der "No service"-Bug nicht beheben, heißt es in Apple-Foren.

Mehr dazu findet ihr in den C&M News:
https://ress.at/ios-14-7-1-update-legt-mobilfunk-und-mobile-daten-lahm-news18082021194856.html




Hier die gesammelten Lösungsvorschläge aus dem Netz:

  • Mobile Daten deaktivieren

  • Phone neustarten

  • Die Einstellungen des Providers neu holen

  • Simkarte entfernen

  • Netzwerk Einstellungen zurücksetzen


Hilft das Alles nicht, dann folgendes:

  • Auf iOS 14.7.2 Updaten sobald verfügbar.

  • Handynetzprovider kontaktieren



Noch Radikalere Lösungen:

  • Die Simkarte komplett austauschen lassen.

  • Update auf iOS 15 Beta

  • Alles über WiFi Routen. Auch die Anrufe. Hier sollte man aber temporär (falls aktiviert) die Option deaktivieren, welche das Annehmen des Gesprächs auf jeden Gerät in der Nähe ermöglicht.

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Perlschlager
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Anm. Datum: 19.08.2021
Beiträge: 3


BeitragDo 19. August, 2021 04:01
Antworten mit Zitat


Bei allen Kunden die zu mir in den Laden gekommen sind und genau das bemängelt haben habe ich folgendes gemacht:

Code:
Einstellungen->Allgmein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen


Dort dann Löshen/Zurücksetzen (Achtung! Alle WLAN Passwörter werden auch gelöscht, müsste man dann neu eingeben)

Bei ALLEN Kunden wo ich dies gemacht habe, hat es danach wieder funktioniert!

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