Deutsches Krankenhaus testet Medikamentenlieferung per Drohne


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
584
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 16. Mai, 2022 07:18


Bild: Vodafone

Dadurch sollen wichtige Medikamente ihr Ziel schneller erreichen. Derzeit kommt eine Rohrpost zum Einsatz

Um die Paketlieferung schneller und effizienter zu gestalten, kündigte Amazon in den USA schon 2020 Testflüge mit automatisierten Drohnen an. Möglich machte das damals die Luftverkehrsbehörde FAA, die den Fluggeräten eine dafür notwendige Zertifizierung ausstellte. Bis zur Marktreife hat es diese Idee bisher nicht geschafft. Zu groß scheinen die Hindernisse zu sein, ob nun technischer oder regulatorischer Natur.

In kleinerem Maßstab wird ein ähnliches System nun in Deutschland, genauer gesagt am Universitätsklinikum Düsseldorf, getestet. In Kooperation mit dem Telekomunternehmen Vodafone hob dort im Mai die erste Drohne für den Medikamententransport ab und transportierte Nährstofflösungen für Frühchen, heißt es in einer Presseaussendung.






C&M News: https://ress.at/-news16052022081824.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Prager Krankenhaus führte irrtümlich Abtreibung durch
Patient kam mit Machete ins Krankenhaus
Deutsches Unternehmen Mobivention kündigt iOS-App-Marktplatz an
Irlands Präsident vorsorglich in Krankenhaus eingeliefert
Land testet Lawinenradar
Deutsches Kriegsschiff wehrt Huthi-Angriff vor Jemen ab
Microsoft testet bahnbrechende Änderung bei Windows-Update
Deutsches Haushaltsloch größer als angenommen
WHO holt Patienten aus Krankenhaus in Gaza
Zweitgrößtes Krankenhaus im Gazastreifen außer Betrieb

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top