Trumps Accounts bei Facebook und Instagram wieder freigeschaltet


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '23
letzte Antwort
Noch keine
71
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 10. Februar, 2023 10:09


Bild: Pixabay

Die Konten des früheren US-Präsidenten waren rund zwei Jahre lang gesperrt

Die Profile des früheren US-Präsidenten Donald Trump auf den Internetplattformen Facebook und Instagram sind nach rund zwei Jahren wieder freigeschaltet. Mit Stand Donnerstagabend (Ortszeit) hatte der Republikaner auf seinen Profilen in den beiden Netzwerken aber noch keinen neuen Post abgesetzt. Der Facebook-Konzern Meta hatte bereits vor zwei Wochen mitgeteilt, dass Trump zu Facebook und Instagram zurückkehren dürfe.

Trumps Accounts bei mehreren großen Online-Plattformen waren nach dem Sturm seiner Anhänger auf den Sitz des US-Parlaments in Washington im Jänner 2021 gesperrt worden. Er hatte damals nicht nur Sympathie für die Randalierer bekundet, sondern die gewaltbereite Menge mit einer Rede angestachelt. Zuvor hatte Trump seine Online-Kanäle monatelang für die Verbreitung der mehrfach widerlegten Behauptung genutzt, er sei durch Betrug um einen Sieg gegen den Demokraten Joe Biden bei der Präsidentenwahl 2020 gebracht worden. Die Plattformbetreiber befürchteten damals, dass Trump weitere Gewalt auslösen könnte, wenn er seine Anhänger fortlaufend anstachelt.






C&M News: https://ress.at/-news10022023090909.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Charles III. nimmt wieder öffentliche Termine wahr
„Falsche Polizisten“ machten wieder große Beute
„Letzte Generation“: Wieder Großproteste
Anhörung zu Trumps Immunität vor Supreme Court
Junger Rechtsextremer wieder in U-Haft
Paracelsusbad öffnet im Juli wieder den Badebetrieb
Facebook-Konzern Meta enttäuscht Anleger mit Ausblick
Antisemitische Posts auf Facebook: Brieger distanziert sich
Von James Cook erbeutete Speere wieder in Aborigines-Besitz
„Voyager 1“ sendet wieder

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top