Apple-Patent: Faltbares iPhone klappt sich bei Absturz ein


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '23
letzte Antwort
1
Antwort
370
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 20. März, 2023 17:32


Der Mechanismus soll verhindern, dass das Gerät direkt mit dem Display am Boden aufschlägt

Während Samsung, Xiaomi und eine Reihe anderer Hersteller schon länger mit faltbaren Smartphones am Markt sind, lässt Apple sich weiter Zeit. Gerüchteweise arbeitet der Konzern schon seit 2016 an einem entsprechenden Formfaktor, ob und insbesondere wann ein faltbares iPhone das Licht der Welt erblicken wird, ist aber offen.

Zumindest aber scheint man sich in Cupertino nach wie vor damit zu beschäftigen. Das legt jedenfalls ein am 16. März eingereichtes Patent (PDF) nahe, das von Business Insider bemerkt wurde. Die Ideenschrift befasst sich mit einer Schutzfunktion für ein Foldable. Beschrieben wird eine "selbst zurückziehende Displayapparatur und Technik zum Schutz des Bildschirms mittels Absturzerkennung".

Bild: Screenshot






C&M News: https://ress.at/-news20032023163251.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 20. März, 2023 17:33
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Regierung sichert sich Zugriff auf Rundfunk
Kimyan Law: „Jedes Handy trägt ein Stück Kongo in sich“
Wirte wehren sich gegen Lieferdienste
Doskzil stellt sich Fragen der Abgeordneten
Klimaerwärmung wirkt sich auf Psyche aus
Antisemitische Posts auf Facebook: Brieger distanziert sich
Ausstellung widmet sich Briefbomben-Terror
Gunners melden sich gegen Gmunden zurück
Edtstadler spricht sich für 41-Stunden-Woche aus
Ukrainischer Minister soll sich Grundstücke angeeignet haben

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top