37 Prozent der Corona-Intensivpatienten starben


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '21
letzte Antwort
Noch keine
1,1 T.
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 24. Juni, 2021 06:55
Antworten mit Zitat



Bild: Marcelo Leal/Unsplash.com

Seit Beginn der Pandemie mussten in Österreich bis Ende April knapp 7.500 Corona-Fälle auf Intensivstationen aufgenommen werden. Elf Prozent waren jünger als 50 Jahre

Wien – Mit Stand Mittwoch benötigten nur noch 69 Corona-Erkrankte eine intensivmedizinische Behandlung. Das waren um sieben weniger als am Dienstag. In Salzburg und der Steiermark mussten gar keine Corona-Fälle mehr auf Intensivstationen behandelt werden. Das Covid-Prognose-Konsortium des Gesundheitsministeriums geht weiter von sinkenden Belagszahlen aus: Bis zum 7. Juli soll die Zahl der belegten Intensivbetten österreichweit auf etwa 37 zurückgehen. Mitte April – zum Höhepunkt der dritten Corona-Welle – waren noch 615 Intensivbetten belegt.

Nun liegt – mit Zahlen inklusive des Höhepunkts der dritten Welle bis Ende April – eine neue Auswertung von Experten der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) zum Thema "Intensivpflege und Covid" vor. Und mit diesem Factsheet lässt sich auch eine erste große Bilanz zu Corona-Fällen auf Intensivstationen ziehen.

Demnach mussten österreichweit von Pandemiebeginn bis Ende April 2021 genau 7.447 Personen mit einem positiven Corona-Test auf einer Intensivstation aufgenommen werden. 37 Prozent davon, also mehr als ein Drittel aller Corona-Intensivpatientinnen und -patienten, sind verstorben.

Der Großteil der Fälle auf Intensivstationen betraf ältere Personengruppen – auch wenn der Altersschnitt bei den im April entlassenen Patienten leicht absank, und zwar auf 63 Jahre.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Zuletzt bearbeitet von aleX am 24.06.2021 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
CO2-Emissionen in Österreich um 5,3 Prozent gesunken
Elf Prozent mehr Skifahrer auf den Pisten
Das steckt hinter schweren Corona-Verläufen
Wall Street: Reddit startet 38 Prozent über IPO-Preis
Türkische Zentralbank hebt Leitzins auf 50 Prozent
Neue Technologie macht Solarzellen um 70 Prozent günstiger
94,3 Prozent für Peter Eder als AK-Präsident
Insolvenzen um 39 Prozent gestiegen
4,7 Mio. Tiere starben im Extremwinter in der Mongolei
Brunner zu Inflation: 4,3 Prozent sind noch zu hoch

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top