> Forums > Samsung

A

~(*_*)~ aleXDroidia V8.1 Rom SII I9100 | Android 2.3.6 | XWKL1

_as_ So., 06. November, 2011 um 21:15 #251

Hallo Alex,

ich wollte grad die 4.0 runterladen, aber er zeigt mir immer nur die 404

Kann der Link falsch sein?

aleX So., 06. November, 2011 um 21:44 #252

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
hab auf 4.0 geupdatet, foto zoom geht wieder nicht. ich kann nur mit laut/leise tasten fotos machen, aber nicht zoomen.


Mit zwei Finger (Pinch to Zoom) am Display

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
homescreen ist in werkszustand gesetzt worden, wenigstens nicht total leer, aber trotzdem doof. muss ich jetzt neu updaten oder per cwm wiederherstellen ?


Richt ihn mal fertig ein und mach dann ein Titanium Backup..
Dieses kannst in solchen Fällen dann herstellen

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
zudem habe ich bei manchen apps rote punkte drüber.


oO

Hast einen Screenshot?

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
EDIT: hab per cwm daten wiederhergestellt, nun ist ja wieder litening drauf dachte, das update selbst würde er behalten.


Mhm..
Ist ein komplett Backup der Firmware und alle damit verbundenen Systemdateien..

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
also muss ich jetzt so oft updaten bis er mein homescreen ordentlich anzeigt ? muss ich da jedesmal zurückflashen oder einfach trotz vorhandener 4.0 nochmal die 4.0 drauf bügeln ?


Da du kein Backup hast..
Ja..

Moeckeraner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alex,

ich wollte grad die 4.0 runterladen, aber er zeigt mir immer nur die 404

Kann der Link falsch sein?


Irgendwas hat beim 2 hochladen nicht geklappt und die Datei ist nicht am Server vorhanden..

Deswegen auch der 404er..

Ich lad die Datei jetzt nochmal hoch und schau ob es diesmal klappt..

_as_ So., 06. November, 2011 um 21:59 #253

da ich zur zeit wieder auf litening bin, was wäre denn bei titanium am sinnvollsten ? alle user apps und systemdaten sichern, das dürfte nichts mit der firmware zu tun haben, richtig ?
das steht 240 hinten dran, doch bei 62 (factory 1.0) hängt sich das sgs2 auf, beim zweiten anlauf musste sogar der akku gezogen werden.

das mit dem zoomen lese ich so, das erste mal. war der meinung kurz drücken macht ein foto und länger drücken zoomt.

ich hab die datei ganz normal vom server vorhin geladen, ohne probleme (19.49Uhr)

EDIT:habe nun factory ausgeschlossen von der sicherung. danach schmiert es ab und bootet neu. ich hab noch nie was im market gekauft, weiß gar nicht wie das geht, lohnt aber wohl. cwm backup lief bisher halt auch gut.
schade, nur mit KK möglich zu kaufen.

_as_ So., 06. November, 2011 um 22:03 #254

frostixxl hat Folgendes geschrieben:
da ich zur zeit wieder auf litening bin, was wäre denn bei titanium am sinnvollsten ? alle user apps und systemdaten sichern, das dürfte nichts mit der firmware zu tun haben, richtig ?
das steht 240 hinten dran, doch bei 62 (factory 1.0) hängt sich das sgs2 auf, beim zweiten anlauf musste sogar der akku gezogen werden.

das mit dem zoomen lese ich so, das erste mal. war der meinung kurz drücken macht ein foto und länger drücken zoomt.

ich hab die datei ganz normal vom server vorhin geladen, ohne probleme (19.49Uhr)


Genau den Punkt nehme ich zum Sichern meiner Daten.
Interessanterweise hat sich das Problem mit den Abstürzen bei mir erledigt, als ich Titanium gekauft habe

Gast So., 06. November, 2011 um 22:08 #255

das mit dem roten punkt an den apps sind die apps, die aktuell am rennen sind (im hintergrund)



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX So., 06. November, 2011 um 23:07 #256

aleX hat Folgendes geschrieben:
Moeckeraner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alex,

ich wollte grad die 4.0 runterladen, aber er zeigt mir immer nur die 404

Kann der Link falsch sein?


Irgendwas hat beim 2 hochladen nicht geklappt und die Datei ist nicht am Server vorhanden..

Deswegen auch der 404er..

Ich lad die Datei jetzt nochmal hoch und schau ob es diesmal klappt..


Jetzt funktioniert der Download..

aleX So., 06. November, 2011 um 23:11 #257

glowfinger hat Folgendes geschrieben:
das mit dem roten punkt an den apps sind die apps, die aktuell am rennen sind (im hintergrund)


Hab ich jetzt auch rausgefunden *gg*

Man kann ihn abstellen, indem man in die Launcher Einstellungen geht..

Unter: App Drawler -> Running Apps das Häckchen weg..

Dann noch ganz unten auf "Restart and Save"

und schon ist der Rote Punkt weg..

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 9:04 #258

Hallo Alex,

Dein neues ROM ist der Hammer

Aber kanns sein, daß Du die Statusbar verändert hast? Jedes Symbol nimmt jetzt eine ganze Bildschirmseite ein und ich muss mich ganz schön durchscrollen, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 9:10 #259

also bei mir laggt es wesentlich mehr als beim litening. besonders der launcher pro oder muss ich den auch kaufen, damit er besser läuft ?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Di., 08. November, 2011 um 9:27 #260

Moeckeraner hat Folgendes geschrieben:
Aber kanns sein, daß Du die Statusbar verändert hast? Jedes Symbol nimmt jetzt eine ganze Bildschirmseite ein und ich muss mich ganz schön durchscrollen, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren


Deine sieht nicht so aus?



frostixxl hat Folgendes geschrieben:
also bei mir laggt es wesentlich mehr als beim litening. besonders der launcher pro oder muss ich den auch kaufen, damit er besser läuft ?


Bei mir laggt da garnix..
Rennt ganz flüssig..
Hab auch nur die "Free Ausgabe" davon..

Läuft bei dir vielleicht so viel im Hintergrund?
Hast Untertaktet? Auf wieviel, wenn ja?

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 9:40 #261

aleX hat Folgendes geschrieben:

Läuft bei dir vielleicht so viel im Hintergrund?
Hast Untertaktet? Auf wieviel, wenn ja?

viel im hintergrund ? denke eher nicht. cpu settings lief erst gar nicht, jetzt nur teilweise ( schmiert ab-anwendung wurde unerwartet geschlossen, hab ich auch manchmal mit anderen apps ).
gerade komm ich nicht mehr rein, aber ich hab da noch gar nix eingestellt. hab nicht durchgeblickt, also alles gelassen, wie es war.
ich hab die blue theme drauf und mein screen sieht auch anderes aus, nicht nur blau, sondern ich hab :
wlan,daten,bt,gps,aut.ausrichten,flight mode und sehr geil flashlight.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 9:41 #262

Nein, meine Statusbar sieht so aus

Verrückt...







C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 9:58 #263

hier mal meiner. ich werd wohl wieder zurück wechseln müssen. einige apps schmieren einfach ab, dabei hab ich mich auf die fehlende sms im anrufprotokoll so gefreut und die flashlight in der statusbar ist auch gut.





C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 11:33 #264

Nachdem ich “Deluxe Quick Panel“ deaktiviert habe, sieht meine Statusbar so aus.





C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Di., 08. November, 2011 um 21:07 #265

Seltsam..

Ich kann leider wieder nicht mitreden, weil auf meinem S2 alles anstandlos funktioniert.. :/

Moeckeraner Di., 08. November, 2011 um 21:47 #266

ja, ist sehr komisch. Aber ich muß mein S2 sowieso einschicken, weil ich einen kleinen Fehler im Display-Glas habe.

Vielleicht krieg ich ja dann ein Gerät welches normal funktioniert



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Di., 08. November, 2011 um 22:14 #267

Moeckeraner hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht krieg ich ja dann ein Gerät welches normal funktioniert


Ich würds dir wünschen

Kefir Mi., 09. November, 2011 um 9:58 #268

Bei mir funktioniert die V4.0 auch sehr gut

Bisher keine groben Bugs entdeckt

Gast Mi., 09. November, 2011 um 22:00 #269

aleX hat Folgendes geschrieben:

  • Einen Fehler im Installationsskript entfernt
  • (Ich hoffe man kann jetzt auf allen Handys Wipen und steckt nichtmehr beim grünen Androiden fest)


    ne, grade geet weil ich mal wipen wollte. musste dann das cwm backup wieder einspielen...



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Mi., 09. November, 2011 um 23:28 #270

    glowfinger hat Folgendes geschrieben:
    aleX hat Folgendes geschrieben:

  • Einen Fehler im Installationsskript entfernt
  • (Ich hoffe man kann jetzt auf allen Handys Wipen und steckt nichtmehr beim grünen Androiden fest)


    ne, grade geet weil ich mal wipen wollte. musste dann das cwm backup wieder einspielen...


    Ach Mist

    Jetzt bin ich wieder ratlos was diesen Fehler betrifft..

    aleX Do., 10. November, 2011 um 8:56 #271

    Hab jetzt angefangen ein wenig mit KJ3 rumzuprobieren..

    Die KJ2 werd ich bei aleXDroida warscheinlich überspringen.. ^^

    Aber ich muss mal sehen, wie schnell es voran geht..
    Vorallen würd ich gern mal den Bug mit dem Wipen auf manchen S2 mal in den Griff bekommen..
    Nur leider hab ich bei v4.0 schon alles versucht und findete nichts mehr..

    So richtig ransetzen werd ich mich aber warscheinlich erst am Wochenende..

    Moeckeraner Do., 10. November, 2011 um 19:34 #272

    also bei mir läuft es nicht richtig flüssig und ich kann ums verrecken nicht in die setcpu. die schmiert jedesmal ab.
    wenn ich meine Litening_Rom_v6-1.tar.md5 datei noch habe, muss ich die mit odin machen oder klappt das auch mit cwm ?
    gibts ne app oder sowas, damit die sms´e nicht im anrufprotokoll stehen ?
    EDITk mit odin war ja gar nicht so schlimm
    jetzt mal noch ne frage zusätzlich:
    ich hab beim booten weiterhin die adroid männchen, die am bildschirmrand winken etc. dachte, die müssten nun auch weg sein, da nun wieder litening drauf ist.
    hätte ich die alexdroidia vielleicht mal nur mit nem anderen kernel ausprobieren solle? wäre dann das gerät vielleicht schon flüssiger gelaufen ? weiß ja nicht, wie die zusammen hängen, wer für die cpu settings zuständig ist.
    EDIT2: litening ist ja drauf, tw launcher läuft vermutlich besser, aber setcpu komm ich immer noch nicht rein.



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Do., 10. November, 2011 um 20:14 #273

    SetCPU ist eigendlich kein MUSS mehr..
    Lösche mal vor dem flashen, das alte SetCpu vom Handy (deinstallieren und unter /system/app/ bzw. /data/app/ die Apk löschen)..

    Das Rom ist ja schon so angepasst das es von Haus aus, weniger verbrauchen solle.
    Und durch den Kernel ist auch eine ersparnis drin..


    Ich weiss nicht mehr ob Litening eine eigene Bootanimation hatte..
    Wenn keine im Rom dabei ist, bleibt halt bis eine neue kommt die von aleXDroida

    Moeckeraner Do., 10. November, 2011 um 21:01 #274

    system hab ich nicht, und bei data hab ich keine app directory, selbiges auf der sd-karte.
    als anmerkung vielleicht, ich hab bubbles als hintergrund, was ja bestimmt etwas frisst, aber es lief unter litening immer gut.
    daher dachte ich, ich muss in die setcpu mal rein und was höher takten. ich war wohl mal drin, hab aber m.E. nix verstellt, weil nur 2 kacheln da waren. sollte doch wieder nach dem flashen normal sein?
    wenn ich alexdroidia nehm, läufts mal so und mal so, auch wenn ich in die anwendungen gehe und da durch scrolle, läuft es mal schnell und mal weniger schnell mit heftigen rucklern (und da sind keine bubbles mehr zu sehen).



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Do., 10. November, 2011 um 21:07 #275

    System & Data auf Root Ebene..

    zB mit Root Explorer

    Deinstallier mal SetCPU und starte das Handy neu, dann schau mal ob es besser läuft..



    > Forums > Samsung

    Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

    ;-)



    Logo https://t.ress.at/vFm3F/


    Ähnliche Themen:











    Top