> Forums > Netzfunde & Fun-Bereich

A

An alle, die ständig Sprachnachrichten auf WhatsApp verschicken: Haltet die Schnauze

Erstellt
Nov. '17
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
2.4T
51
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Do., 30. November, 2017 um 15:31
#1

http://www.huffingtonpost.de/amelie-graen/sprachnachrichten-whatsapp-nervig_b_18675912.html



Zitat:
Los, klickt schnell weg, haltet das Handy wieder waagrecht an den Mund und schickt eurer Freundin eine wütende Sprachnachricht!

Mein Kompromiss-Vorschlag, falls ihr gerade in der U-Bahn sitzt: Lest meinen Text doch einfach laut und deutlich vor. Dann haben trotzdem alle was davon. Baut noch ein paar mal "Ähmmmm" und "Joaaah" ein und gebt an ein paar Stellen lachende Grunzlaute von euch - und tadaa, schon ist es quasi eine Sprachnachricht.

Denn aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund gelingt es euch Sprachnachrichten-Fetischisten ja nicht, euer Handy so ans Ohr zu halten, dass tatsächlich nur ihr die für euch gedachte Nachricht hört.

Allein wenn ich euch sehe, wie ihr eure Smartphones vor euren Mund anstatt an euer Ohr haltet, würde ich es euch am liebsten aus der Hand reißen. Denn ich kann das einfach nicht mit ansehen: Erst sprecht ihr, dann wartet ihr ungeduldig auf euer Handy starrend, dann sprecht ihr wieder.

Ach, könnte man nur sofort eine Antwort hören!

Ärgerlich, dass noch keine Technik erfunden wurde, die es ermöglicht, sofort eine Antwort zu hören. Stellt euch nur vor, wie praktisch das wäre. Ihr sprecht in euer Telefon - und erhaltet schon im nächsten Augenblick die unverfälschte Reaktion eures Gesprächspartners.

Ach Moment. Das gibt es ja schon: telefonieren. Aber verständlich, dass ihr das nicht kennt. Hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen, gibt es aber auch erst seit 1861.

Leider will diese faszinierende Technik kaum noch jemand nutzen. Stattdessen erhalte ich Sprachnachrichten. Schon wenn auf meinem Handy das kleine Mikrofon mit dem Play-Button aufblinkt und 3:04 darunter steht, kann ich nicht anders, als mit den Augen zu rollen.

Soll ich mir jetzt ernsthaft drei Minuten etwas anhören, dass ihr mir auch in einer einzigen WhatsApp-Nachricht hättet schreiben können, nur eben ohne Ausschmückungen und Ähmms?


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > Netzfunde & Fun-Bereich

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/94shx/


Ähnliche Themen:











Top