> Forums > Andere Handy- & Telekommunikation Themen
Benachrichtigung am Handy: "AT-Alert" wird ab Montag getestet
Erstellt
Sep. '24
|
letzte Antwort | Antworten
3
|
Aufrufe
2 |
4
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
So., 08. September, 2024 um 14:49
Bild: Pixabay Das neue Bevölkerungswarnsystem "AT-Alert" wird ab Montag in Salzburg getestet. Ab Oktober sollen damit bei Gefahren aller Art Benachrichtigungen direkt auf das Mobiltelefon gesendet werden. Mit dem neuen Bevölkerungswarnsystem "AT-Alert" sollen künftig Benachrichtigungen über Gefahren direkt an Mobiltelefone ausgesendet werden. In ganz Österreich startet mit Montag die Testphase. Ab diesem Zeitpunkt werden durch die Landesalarm- und Warnzentralen Testnachrichten verschickt. Dabei können Bürgerinnen und Bürger in Grenznähe auch Warnungen des Nachbar-Bundeslandes erhalten. Der "AT-Alert", basiert auf dem sogenannten "Cell Broadcast": Damit können bei Gefahr Warnnachrichten verschickt werden, ohne personenbezogene Daten abzufragen oder zu nutzen. Im Anlassfall sollen dadurch möglichst viele Menschen in einem betroffenen Gebiet direkt über ihr Mobiltelefon erreicht werden. Was ist Cell-Broadcast? Cell-Broadcast ist ein Kommunikationssystem, das es Mobilfunkanbietern ermöglicht, Nachrichten gleichzeitig an mehrere Empfänger in einem bestimmten geografischen Gebiet zu senden. Diese Technologie ist besonders nützlich für Notfall- und Katastrophenwarnungen, da sie schnell und effektiv eine große Anzahl von Menschen erreichen kann. C&M News: https://ress.at/-news08092024144947.html |
|
Mo., 09. September, 2024 um 23:24
Ich hab keine Meldung bekommen C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. September, 2024 um 23:26
Ich hab keine Meldung bekommen C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 10. September, 2024 um 14:49
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/ps37S/