> Forums > News

Boston Dynamics stellt neuen humanoiden Roboter vor

Erstellt
Apr. '24
letzte Antwort Antworten
12
Aufrufe
91
13
„Gefällt mir“
Abos
1
Do., 18. April, 2024 um 20:12

Bild: Boston Dynamics

Der neue Version des Atlas-Roboters ist stärker, gelenkiger, schlanker und agiler geworden.

Der humanoide Atlas-Roboter von Boston Dynamics sorgte in den vergangenen Jahren regelmäßig für Verblüffung. Er konnte Parkour laufen, tanzen und Kisten stapeln und vieles mehr. Am Mittwoch wurde er in den Ruhestand geschickt. Wenige Stunden später wurde eine völlig neue Version des Roboters vorgestellt.

Mehr dazu:
Boston Dynamics schickt humanoiden Roboter "Atlas" mit Fail-Video in den Ruhestand
Atlas konnte Parkour laufen, tanzen und Kisten stapeln. Das Abschieds-Video blickt auf seine Entwicklung zurück.

Während der nun pensionierte Atlas auf Hydraulik setzte, werden beim neuen Modell die mechanischen Arme und Beine von Elektromotoren angetrieben. Dadurch sei der neue Roboter stärker, gelenkiger und agiler geworden, heißt es von Boston Dynamics.

Die neue Version ist deutlich schlanker, fällt mit einem Ringlicht-Kopf auf und kann viele Gelenke um 360 Grad drehen. Damit sind Bewegungen möglich, zu denen Menschen nicht fähig sind.

C&M News: https://ress.at/-news18042024201237.html

Do., 18. April, 2024 um 20:19

Beängstigend ..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 18. April, 2024 um 21:30

Suspekt ..

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Do., 18. April, 2024 um 21:58

Bissi gruselig wie der sich bewegt .

Mein Simba... :)

Do., 18. April, 2024 um 21:58

Gg

Do., 18. April, 2024 um 22:20

Wird immer besser

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Do., 18. April, 2024 um 22:24

Gg

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 18. April, 2024 um 22:31

Da gibts so an neuen Horrorfilm mit so an gestreiften Clown

Do., 18. April, 2024 um 22:32

Der bewegt sich genau so

Do., 18. April, 2024 um 22:37

Do., 18. April, 2024 um 23:53

Warum geht er nicht normal?

Fr., 19. April, 2024 um 3:31

Frag i mi a

Fr., 19. April, 2024 um 10:18

Wenn ich sowas sehe bekomme ich Angst um die Zukunft!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/8RRMX/