Corona und Influenza: Doppelinfektion möglich


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '20
letzte Antwort
1
Antwort
2 T.
Aufrufe
12
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15356
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 22. Juli, 2020 12:06
Antworten mit Zitat



Bild: Screenshot ORF Video

Das Coronavirus hält Österreich weiter in Atem, auch die Influenza-Saison steht wieder ins Haus. Auch eine Doppelinfektion sein möglich, informierte am Mittwoch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) im Rahmen eines Pressetermins. Gegen die Verbreitung der Influenza würden die bereits bekannten Corona-Maßnahmen wie das Abstand halten helfen.

  • Doppelinfektion an Coronavirus und Influenza möglich
  • Corona-Maßnahmen helfen gegen Verbreitung der Influenza
  • Influenza-Impfung für Kinder künftig gratis


Corona-Maßnahmen gegen Grippewelle
Das Verhalten zur Eindämmung des Coronavirus soll im kommenden Winter auch gegen die Grippesaison helfen. "Die Hygienemaßnahmen, die wir gegen Corona gelernt haben, wirken auch gegen Influenza", sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien. Das sei ein wichtiges Thema neben der Influenza-Impfung, die mehr in Anspruch genommen werden sollte.

Die Durchimpfungsrate bei Influenza ist "höflich formuliert äußerst gering", sagte Anschober. "Wir schwanken irgendwo zwischen fünf und acht Prozent." Das sei weit unter dem internationalen Schnitt. Wir hätten uns scheinbar an die jährliche Grippesaison gewöhnt und vergessen, dass es etwas dagegen gibt, erläuterte Anschober. "Deshalb werden wir ganz stark auf Information setzten." Dabei sei die Impfung nicht alleiniges Thema, sondern auch Hygiene, Abstand halten und Mund-Nasen-Schutz tragen.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
iPicto - Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen mit einer (geistigen) Behinderung

Unterstützung in der Kommunikation mit Menschen, mit einer (geistigen) Behinderung.

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragSo 26. Juli, 2020 14:01
Antworten mit Zitat


Mir macht das alles Angst...

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
VOLT scheitert vor Wahl, Strafverfahren möglich
Corona-Fonds: Hilfe für Verein um Aktivist Rutter
Blick ins Wähler-Verzeichnis möglich
Zerbes: Verfassungskonforme Messengerüberwachung möglich
FPÖ fordert Aufarbeitung der Corona-Politik
Psychotherapie-Studiengänge nun doch in Vorarlberg möglich
Master doch auch an Fachhochschulen möglich
D: Mehr als zwei rechtliche Eltern möglich
Innsbruck-Wahl: Überraschung ist möglich
EU-Wahl: Digitaler Antrag auf Wahlkarte nun möglich

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top