Coronavirus: Foto von Hamsterkauf bei Hofer sorgt für Aufregung


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '20
letzte Antwort
1
Antwort
2,6 T.
Aufrufe
7
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 25. Februar, 2020 21:41
Antworten mit Zitat


Auf Twitter macht ein Bild die Runde, das einen Mann mit Schutzmaske beim panikartigen Hamsterkauf zeigen soll.

Veröffentlicht wurde das Bild auf Twitter, wo es ebenso stark geteilt wird. Einige Nutzer machen sich über den Mann lustig und fragen sich, warum er nur eine einzige Packung Mignon-Schnitten kauft.

Der Urheber des Fotos hatte sich am Abend bei der futurezone gemeldet. "Das Foto ist echt. Die Aufnahme ist gestern um 11:03 Uhr im Hofer im Einkaufszentrum West in Innsbruck entstanden", so der Fotograf. Bisher war darüber spekuliert worden, ob das Foto nicht schon älter sei, weil viele Filialen keine gelben Fliesen mehr hätten. Diese Filiale habe noch diese Art von Fliesen, so der Fotograf.


Bild: @SimonTartarotti/Twitter

Im Laufe des Tages tauchten jedoch noch weitere Fotos des Mannes auf, der offenbar nicht nur bei Hofer unterwegs war. Diese zeigen dieselbe Person, sie stammen allerdings nicht vom selben Fotografen. Dieser gibt an, keine weiteren Hamsterkäufe gesehen zu haben.

via FZ

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14285
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDi 25. Februar, 2020 21:42
Antworten mit Zitat


Der Zivilschutzverband empfiehlt für zwei Personen für sieben Tage folgenden Vorrat:

  • Getreideprodukte: 4,5 Kilo
  • Fleisch/Fisch: 2 Kilo
  • Öle/Fette: 2 Kilo
  • Milchprodukte: 2,5 Kilo
  • Gemüse/Obst: 6 Kilo
  • Wasser/Getränke: 28 Liter


Außerdem sollten genügend Hygiene- und Körperpflegeprodukte zuhause sein sowie eine gut gefüllte Hausapotheke. Empfehlenswert sei des Weiteren eine alternative Kochmöglichkeit, für die kein Strom gebraucht, Taschenlampen, Zündhölzer, Kerzen und Batterien.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Osterverkehr sorgt bereits für Stau
Neu geplantes Psychotherapiegesetz sorgt für Unmut
Schwanenabschuss sorgt für Wirbel
Mindestflughöhe im Verwall sorgt für Diskussion
DFB-Ausrüsterwechsel sorgt für Aufruhr
Foto Arsenal zeigt zwei Klima-Ausstellungen
Altach: Geplante Lkw-Entlastungsstraße sorgt für Wirbel
Tötung eines Teenagers sorgt in China für Unruhe
Aufregung um Hotelprojekt in Mattsee
Tuner- und Raserszene sorgt für Unmut in Wals-Siezenheim

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top