> Forums > Motorola FAQ

D

Das A920/A925 als Modem verwenden

Erstellt
Apr. '06
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
3.6T
2
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Sa., 29. April, 2006 um 21:25

Also... Hier ne kleine Anleitung um das A920/A925 als Modem zu benutzen:

1) Simplify Manager Installieren

2) A920/925 über USB zum PC verbinden

2a) Falls Desktop Suite installiert ist: Bei mRouter die Verbindung zum A920 deaktivieren

3) Neue Verbindung in Simplify Manager einrichten- Startet den Simplify Manager und wählt "Verbindung" -> "Neu..."
- Klickt auf "Weiter >" und wählt anschließend euer A920/A925 aus der Liste.
- Nachdem ihr wieder auf "Weiter >" geklickt habt, gebt ihr nun im Feld "Zugangspunktname (APN)" folgendes ein: "drei.at". Alle anderen Werte bleiben so, wie sie sind ("Diese Verbindung benötigt keine Bestätigung" = ausgewählt)
- Klickt wieder auf "Weiter >" und belasst alle Optionen so wie sie sind.
- Nach einem weiteren klick auf "Weiter >" könnt ihr nun eurer Verbindung einen Namen geben (z.B. "A920")
- Mit einem Klick auf "Beenden" ist die Konfiguration abgeschlossen und die Verbindung kann im nächsten Fenster mit einem klick auf "Ja" geöffnet werden

4) Fertig
Nun sollte in der Startleiste rechts unten ein kleines Verbindungssymbol aufscheinen und ihr könnt mit eurem PC/Notebook im Internet surfen.

An dieser Stelle würde ich euch noch empfehlen einen Gebühren/Traffic Zähler zu installieren.
Mein persönlicher Favorit: TrafficMonitor (Misst Monats/Tages/Stunden/etc Traffic, Tarif kann eingestellt werden, keine Probleme, etc.)

Und hier noch einige andere Trafficzähler:
TrafficDetector (deutsch)
BWMeter (englisch)
SWR3 OnlineCounter

Und für alle die es nicht wissen, die Gebühren fürs Surfen:
Standard-Tarif: 1,50€ / MegaByte
3Plus500MB: 500 MegaByte Freitraffic pro Monat, dann 0,30€ / MegaByte

Probleme - Problemlösungen

Mein A920/A925 wird nicht in der Liste im Simplify Manager angezeigt
Entweder ist das Gerät nicht angesteckt, oder es wird von Windows nicht als Modem erkannt (Treiber neu installieren).

Fehlermeldungen beim Verbinden in Simplify Manager
Wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist, könnt ihr mit einem klick auf "Ansicht Protokoll" eine genaue Fehlermeldung ansehen. Hier einige Fehler und Lösungen:

Geräteauswahl nicht gefunden
Das A920/A925 ist nicht ordnungsgemäß mit dem PC verbunden. Falls Desktop Suite installiert ist, überprüft ob die Verbindung zum A920/A925 in mRouter deaktiviert ist.

Gerät hat nicht wie erwartet geantwortet
Ich konnte die Ursache des Fehlers noch nicht feststellen, aber um das Problem zu beheben, lasst euer A920/A925 am PC/Notebook angesteckt und schaltet es aus und wieder ein (das Mobile, nicht den PC).

Fehler 734: PPP Protokoll wurde beendet
Die Internetverbdinung des A920/A925 ist noch aktiv. Diese kann beendet werden, indem man im Browser am Mobile auf "Browse" -> "Verbindung beenden" klickt.

Das A920/A925 wird über Bluetooth nicht als Modem erkannt
Diese Funktion ist nicht verfügbar.
Leider bietet das A920/A925 nur folgende Dienste über Bluetooth an:
- Dateiübertragung (Kontakte, etc.)
- Audioübertragung (Headset)

> Forums > Motorola FAQ

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/6Lzey/