Das Macbook mit dem Backofen reparieren


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jan. '15
letzte Antwort
1
Antwort
1,3 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15365
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 02. Januar, 2015 12:19
Antworten mit Zitat



Foto: ifixit

iFixit-Bastler greift zu ungewöhnlichen Maßnahmen - und hat Erfolg damit

Wer selber schon mal an elektronischen Geräten herumschraubt, weiß, dass es nicht immer die konventionellen Lösungen sind, die zum Erfolg führen. Was Sterling Hirsh von iFixit mit seinem Macbook Pro aufgeführt hat, dürfte aber wohl trotzdem in die Kategorie "außergewöhnlich" fallen. So ist es dem Angestellten des Reparierdienstleisters gelungen sein Macbook Pro mithilfe eines Backofens zu reparieren, wie er in einem Blog-Eintrag ausführt.

Er vermutete dass sich durch die dauerhafte Hitzebelastung das Board verbogen haben könnte und so einzelne Lötstellen brüchig geworden sind. Aber anstatt die Leiterplatte an einen professionellen Reparaturdienst zu schicken, griff er aber lieber auf rine ungewöhnliche Möglichkeiten zurück.

Er öffnete das Macbook, nahm sämtliche Steckverbindungen von der Leiterplatte ab und packte diese bei 170 Grad Celsius für sieben Minuten in den Backofen. Danach trug er noch Wärmeleitpaste auf, bevor der Rechner wieder zusammengebaut wurde. Das Ergebnis war erfreulich: Der Rechner funktioniert zunächst wieder tadellos.

Leider trat das Problem nach einigen Wochen wieder auf und er wiederholte die Prozedur, was wieder zum Erfolg führte. Außerdem bohrte er noch 60 zusätzliche Löcher in den Boden des Macbook Pros und beseitigte damit das Problem mit der Hitze endgültig.


Foto: ifixit

via

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15365
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragFr 02. Januar, 2015 12:20
Antworten mit Zitat


Kommentare bitte in der C&M News:
http://t.ress.at/Yz5dt/

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
E-Autos werden billiger als Verbrenner, aber teurer zu reparieren
Macbook Air M3: Apple verbaut wieder eine schnelle SSD im Basismodell
Macbook Pro mit M3 wird zwei externe Displays unterstützen
15 und 13 ZOLL: Das Macbook Air mit M3-Chip ist da
Apple arbeitet an MacBook mit 5G, aber es gibt einen Haken
Macbook Pro mit M3: Apple verringert Startpreis des Macbook Pro
Apple stellt neue Macbook Pros, iMac und viel stärkere M3-Chips vor
Bessere Hintergrundbeleuchtung: Apple will Macbook-Akkulaufzeit in 2024er-Modellen erhöhen
Warum sind die Eismaschinen bei McDonalds immer kaputt und wie kann man sie reparieren?

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top