> Forums > Blog Archiv

D

Der iPod als HD-Videorecorder

Erstellt
Jul. '06
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
14.9T
1
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 30. Juli, 2006 um 12:39
#1

Seit dem Erscheinen des iPod Video ist der Konsum bewegter Bilder auf Apples Musikplayer zur Selbstverständlichkeit geworden. Das kalifornische Unternehmen ATO stellte am Mittwoch eine Neuentwicklung vor, die jeden iPod in einen portablen High-Definition-Player verwandelt.

iSee "frisst" iPod
Der MP3-Player wird komplett in den "iSee"-Geräteschacht geschoben und per USB-2-Stecker angeschlossen. Nach dem Verbinden der beiden Apparate ist der iPod komplett im "iSee" verschwunden, sichtbar bleiben nur mehr Bildschirm und Bedienelemente des HD-Players.



"iSee" soll zwischen 199 und 250 US-Dollar kosten und wird laut Hersteller noch in diesem Jahr ausgeliefert. Videos können auf einem 3,6-Zoll-LCD-Schirm betrachtet werden, der Player eignet sich für MPEG 4, Divx, HD.264 und andere Videoformate.

Videos aufnehmen und ansehen
"iSee" ermöglicht es nicht nur, Videoinhalte wiederzugeben. Mit dem Gerät können auch Videos von Quellen wie TV, Kabelfernsehen oder Satellit in den unterstützten Formaten aufgenommen werden. Der iPod wird so zum Mini-Videorecorder für die Westentasche.

ATOs HD-Player erstellt eine Partition auf der iPod-Festplatte, die es Usern ermöglicht Videos zu speichern, die nicht mit Apples DRM verschlüsselt sind.

"iSee" muss via mitgeliefertes Kabel mit einer Audio- oder Videoquelle verbunden werden, um Sendungen aufnehmen zu können. Anschließend kann man die Videos auf dem LCD-Schirm genießen, der um insgesamt 91 Prozent größer ist, als das Display des Video-iPod.

> Forums > Blog Archiv

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/mcYss/


Ähnliche Themen:











Top